MoinMoin, 30. Mai 2017 - Warum gelingt einigen Menschen im Leben gefühlt alles?

Von Matthias Herzog, (Kommentare: 0)

MoinMoin, 30. Mai 2017

Warum gelingt einigen Menschen im Leben gefühlt alles?

Interview mit dem gebürtigen Tarper Motivationstrainer und Bestsellerautor Matthias Herzog,
der am 24. und 25. Juni sein erstes 2 Tagesseminar in Flensburg durchführt.

Herr Herzog, warum bewegen sich einige Menschen permanent auf der Sonnenseite des Lebens?

Die Antwort liegt in ihrer Persönlichkeit! Jeder von uns besitzt eine einzigartige Persönlichkeit mit besonderen Talenten und Stärken. Wir nutzen jedoch oft nur einen Bruchteil unseres Potenzials.

Viele Menschen haben das Gefühl, dass viel mehr in ihnen steckt. Was können die tun?

Die vielen, kleinen Entscheidungen, die wir täglich treffen, entscheiden darüber, wer wir aktuell sind und was wir zukünftig aus uns machen. Wie oft lassen wir Chancen liegen, gehen das Projekt nur halbherzig an, schrecken davor zurück, die Person anzusprechen, geben auf, bleiben liegen oder geben anderen gar die Schuld an unserer Situation? Und später  fragen wir uns: „Warum habe ich nicht das Leben geführt, von dem ich immer geträumt habe?“

Was sind die Hauptfehler, die viele machen?

Die meisten gehen den Weg des geringsten Widerstands: Bloß keine Anstrengung, bloß keine Schmerzen, bloß keine Rückschläge. Viele suchen die Abkürzung zum Erfolg, hoffen auf die Wunderpille, die sie nur schlucken brauchen und zack, sind sie erfolgreich. Aber sorry, die gibt  es nicht.

Na, viele wünschen sich doch ein besseres Leben! Oder etwa nicht?

Genau, viele haben Wünsche und Hoffnungen: Die Hoffnung, dass der richtige Partner in ihr Leben tritt oder der aktuelle sich ändert. Den Wunsch nach der Traumfigur. Die Hoffnung auf mehr Gesundheit und Fitness. Den Wunsch nach finanzieller Freiheit. Die Hoffnung auf einen klasse Job. Wenn wir jedoch nur darauf warten, können wir lange warten.

Und wie kommen wir raus aus dem Hamsterrad?

Aufstehen, Ärmel hochkrempeln und für die eigenen Träume kämpfen! Wichtig ist, sich die eigenen Talente und Stärken klar zu machen und an sich und seine Ziele zu glauben!

Das ist sicher nicht so leicht?

Stimmt. Leicht ist es nicht. Wenn es leicht wäre, könnte es ja jeder. Eine starke Persönlichkeit werden wir erst, wenn wir Rückschläge einstecken können.

Welche Ziele verfolgen Sie mit Ihrem 2 Tagesseminar?

Ich möchte meine Teilnehmer unterstützen, ein glücklicheres, erfüllteres und erfolgreicheres Leben zu führen. Ich wünsche mir, dass meine Teilnehmer ein Leben leben, über das sie rückblickend sagen: „Ich habe das Beste draus gemacht! Es hat sich wirklich gelohnt!“

Derartige Seminare sind doch sonst viel teurer.

Richtig. Bei 50 EUR pro Person sagt unser Verstand sofort: „Wieso bietet der Herzog das Seminar so günstig an? Wo ist der Haken?“ Die Antwort ist ganz einfach: Ich habe zehn Jahre firmeninterne Vorträge und Seminare durchgeführt, Spitzensportler gecoacht und starte darüber hinaus jetzt neu mit offenen Seminaren. Daher dieser Einführungspreis

Im Seminar „SpitzeSein, wenn`s drauf ankommt“ lernen Sie u. a.:

  • wie Sie mehr Selbstvertrauen aufbauen und für jeden sichtbar ausstrahlen,
  • wie Sie mehr Zeit für sich selbst, ihre Familie und Freunde gewinnen,
  • wie Sie herausfi nden, was Sie wirklich motiviert und Sie danach leben,
  • wie Sie Ihre eigenen Talente erkennen und sie zu Stärken entwickeln,
  • wie Sie glücklicher leben und Rückschläge für sich nutzen,
  • wie die Frage: „Was kann ich für andere tun?“ Ihrem Leben eine noch positivere Richtung gibt?

Quelle: MoinMoin, 30.05.2017

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Jetzt Angebot
anfordern!

Hier